Leistungen

Leistungen

Euer großer Tag steht bevor und der Tag soll als einmalig und traumhaft für euch in Erinnerung bleiben. Die ganzen einmaligen Momente des Tages, die Menschen, die Atmosphäre, das Essen, die Blumen und Dekoration sind wichtige und wunderbare Details eurer Hochzeit, nur leider sind sie auch vergänglich. Die Hochzeitsfotos dagegen sind langlebig und erzählen eure Geschichte auch in vielen Jahren noch und wecken die Erinnerungen an diesen besonderen Tag.

Als Hochzeitsfotograf begleite ich euch am liebsten im Rahmen einer Ganztagesreportage vom Zurechtmachen der Braut am Morgen bis zur Feier am späten Abend, um so die komplette Geschichte eures großen Tages in Bildern erzählen zu können.
Eine Hochzeitsreportage erfordert nicht lediglich eine intensive Arbeit am Tag der Hochzeit, für den ihr mich bucht, sondern auch die Vor- und Nachbereitung sind dabei wichtige Bestandteile. Meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf setzt sich daher aus drei Bestandteilen zusammen: Den Vorbereitungen, der fotografischen Begleitung am Hochzeitstag und der Bearbeitung der Bilder nach der Hochzeit.

 

IMG_0062Zum ersten Teil, den Vorbereitungen, gehört bei allen meiner Reportagen ein ausführliches und unverbindliches Vorgespräch, bei dem wir über eure Vorstellungen und Wünsche sprechen sowie ein kostenloses Kennenlern-Shooting (auch Engagement-Shooting genannt), bei dem ihr meine Arbeitsweise kennenlernt und wir uns ein wenig näher kennenlernen, so dass ihr die Scheu vor der Kamera verliert. Sozusagen eine gute Vorbereitung für euer Brautpaarshooting am Hochzeitstag und Grundlage für Vertrauen. Da man als Hochzeitsfotograf teils sehr intime Momente begleitet, ist mir Vertrauen und eine gute und entspannte Atmosphäre sehr wichtig. Die Chemie muss einfach stimmen wie man so schön sagt. Denn nur dann können wirklich natürliche und schöne Bilder entstehen.

 

IMG_3324_tsDer zweite Teil bildet die fotografische Begleitung am Hochzeitstag. Dabei begleite ich euch stets unaufdringlich und diskret ohne in den Ablauf einzugreifen. Meine Rolle ist dabei ähnlich der eines Fotojournalisten, der den Ablauf dokumentiert. Idealerweise werde ich gar nicht als der Fotograf wahrgenommen, sondern als Gast. Ich kleide mich stets angemessen und unauffällig. Ich begleite euch von den Vorbereitungen (Ankleiden=Getting Ready) der Braut und des Bräutigams bis tief in die Nacht auf der Feier. Für euer „offizielles“ Brautpaarshooting seid ihr dann schon durch das vorherige Engagementshooting bestens vorbereitet.

 

IMG_3301-2Der dritte Teil meiner Arbeit besteht aus der Bildbearbeitung eurer Hochzeitsfotos, worauf rund doppelt soviel Zeit entfällt wie auf die fotografische Begleitung am Hochzeitstag. Ihr bekommt von mir mind. 500 Bilder, die alle individuell in meinem Stil bearbeitet werden auf einem hochwertigen Holz-USB-Stick. Zudem erhaltet ihr eine passwortgeschützte Online-Galerie mit Downloadfunktion, 50 Premium-Fotoabzüge in einer geschmackvollen Geschenkbox sowie bei allen Reportagen ab 8 Stunden, ein großformatiges und hochwertig gedrucktes Brautpaaralbum, welches ich individuell für euch gestalte.

 

Meine Hochzeitsreportagen beginnen bei 8 Stunden und beinhalten bereits alle oben beschriebenen Leistungen. Zudem sind Reportagen komplett nach individueller Vereinbarung möglich, da jede Feier einzigartig ist und ich euch gerne ein maßgeschneidertes Angebot mache. Kürzere Hochzeitsbegleitungen sind wochentags sowie in der Winterzeit auch am Wochenende ebenfalls möglich. Für weitere Wünsche sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt. Neben handgefertigten Hochzeitsalben könnt ihr bei mir auch Kunstdrucke für die Wand von euren schönsten Bildern in diversen Materialien erhalten. Sprecht mich bei Interesse einfach an. Gerne empfehle ich euch auch weitere Hochzeitsdienstleister wie Floristen und Papeterien oder Hochzeitssänger und DJs. Zudem kann ich euch für den ultimativen Spaß auf eurer Party meine Fotobox(Photobooth) anbieten. Passende lustige Accessoires stelle ich natürlich zur Verfügung.
Zu eurer Hochzeit ist mir kein Weg zu weit und dies gilt ebenso auch für Portraits und Paarbilder! Ich arbeite nicht nur regional in Osnabrück und Bielefeld, sondern deutschlandweit und auch im Ausland. Insbesondere für After-Wedding-Shootings und Hochzeiten im Ausland sowie an besonderen Orten mache ich gerne ein attraktives Angebot! Habt also keine Scheu mich unverbindlich für ein individuelles Angebot zu kontaktieren!