Brautpaarshooting im Boho-Look in wilder Natur im Harz - Lari & Phil

Mit Lari & Phil traf ich mich in Hannover und wir fuhren anschließend gemeinsam in den wildromantischen Harz nahe St. Andreasberg an einen See für ein Brautpaarshooting im besonderen Look. Die beiden sind im kreativen Bereich tätig und wir verstanden uns auf Anhieb. Als Location hatten wir uns gemeinsam den Harz ausgesucht, wo ich mich sehr gut auskenne, da ich dort schon viel alleine gewandert bin. Ich mag den Charme dieser rauen und ursprünglichen Gegend mit den vielen kleinen Bergen, Klippen, den Wäldern und den vielen Teichen und Seen. Und ich liebe es draußen zu sein und zu wandern oder mit dem Mountainbike zu fahren. Besonders auch die Gegend um den Brocken, wo ich oft wandern gehe, am liebsten im Winter bei Schnee oder im Herbst mit bunt gefärbtem Laub.

Da die beiden sehr sportlich und ausgesprochen fit waren, kletterten wir auf große Felsblöcken und wanderten komplett um den ganzen See und machten immer wieder an entlegenen Ecken Fotostops. Das zauberhafte Brautkleid von Lari stammte von elementar – BY Rike Winterberg https://www.elementar-brautkleider.de, der wunderschöne individuelle Blumenschmuck von Sonja Klein – Blumig heiraten  https://www.blumig-heiraten.de sowie die überaus stilvolle Fliege aus Holz von Bewooden https://www.bewooden.de, die mein persönliches Highlight war.

Wir hatten einen tollen Tag und sehr viel Spaß zusammen und ließen am Ende den Tag bei einem gemeinsamen Essen in einem guten Restaurant in Torfhaus https://torfhaus-harzresort.de  am Fuße des Brockens ausklingen. Es war mir eine große Freude euch kennengelernt zu haben. Besonders für After-Wedding-Shootings und Paar-Shootings eignet sich der Harz als Location zu jeder Jahreszeit sehr gut für alle, die wie ich die Natur lieben und ursprüngliche, raue Landschaften mit ganz eigenem Charme mögen.

Winterliches Brautpaarshooting auf Sylt -
Jacqueline & Valerio

Mit Jacqueline & Valerio, die auch ganz aus meiner Nähe kommen und Sylt schon lange kennen und lieben, fuhren wir Ende Januar bei schneeglatter Straße für ihr Brautpaarshooting nach Sylt ganz oben in Nordfriesland. Die beiden waren mir auf Anhieb super sympathisch, offen und locker und so fanden wir sehr schnell einen guten Draht zueinander. Sylt kenne ich bereits seit Kindertagen und liebe dort besonders die abwechslungsreiche Landschaft mit den ganz verschiedenen Inselorten.Vom mondänen Kampen, über das ländliche Morsum, zum ursprünglichen Fischerdorf Keitum bis zu den Wanderdünen in List ganz im Norden. Das Shooting hatte ich am äußersten Nordzipfel der Insel, dem „Ellenbogen“ https://www.insel-sylt.de/address/lister-ellenbogen/ und am „Roten Kliff“ in Kampen https://www.kampen.de geplant. Da es absolute Nebensaison war, konnten wir an diesen sonst sehr gefragten und leider oft völlig überfüllten Orten ganz Ruhe zusammen Fotos machen. Die Abgeschiedenheit und die tollen riesigen Dünen mag ich am Lister Ellenbogen ganz besonders. Es war eisig kalt und etwas Nebel lag in der Luft gepaart mit Sonnenschein. Diese besondere Stimmung wollte ich natürlich unbedingt ausnutzen, da es nicht alltäglich ist und man schließlich nicht jede Woche auf Sylt ist. Daher sputeten wir uns und kamen am Nachmittag vom Ellenbogen noch passend bei spektakulärem Licht am Roten Kliff in Kampen an, wo wir am Strand bis kurz vorm Sonnenuntergang zusammen Fotos machten, aber schaut selbst. Ich liebe die Lichtstimmungen auf den Bildern und das Raue und Ursprüngliche der Insel im Winter. Den Abend ließen wir gemeinsam bei Gosch mit einem zünftigen Fischessen ausklingen.

Wenn ihr eine besondere Location für eine Hochzeit oder ein After-Wedding- oder auch nur ein Paar-Shooting sucht, kann ich euch Sylt in der Nebensaison empfehlen. Auch Sankt Peter Ording finde ich zu jeder Jahreszeit einfach großartig, mit dem endlosen Strand, den Dünen und dem berühmten Westerhever Leuchtturm und den Pfahlbauten am Strand.

Muschel 3

Brautpaarshooting in Bad Essen und am Dümmersee -
Olga & Bart

Bei klirrender Kälte traf ich Olga und Bart im Kurpark von Bad Essen zum Brautpaarshooting. Trotz der Kälte hatten wir viel Spaß und es war ein sehr schnönes und angenehmes Shooting. Vom Kurpark gingen wir über die sogenannte „Kussallee“ zum historischen Ortskern und setzten auf dem dortigen Marktplatz mit seinen schnuckeligen alten Fachwerkhäusern unser Shooting fort. Anschließend wollte ich mit den beiden unbedingt noch an den Dümmersee, einen großen und schönen See ca. 30km von Bad Essen entfernt, wo wir dann noch am Strand sehr lockere und natürliche Bilder als wunderbaren Abschluss des Shootings machen konnten. Da Nebensaison war und somit kaum Leute am See, war dies ideal. Kurioserweise heißt der kleine Bootshafen auch noch „Olgahafen“ passend zum Namen der Braut.

error: Content is protected !!

Jetzt Winter-Rabatt sichern!