Hochzeitsfotograf aus dem Raum
Melle – Osnabrück – Bielefeld

Emotionale, authentische und individuelle Hochzeitsreportagen

Als Hochzeitsfotograf bin ich von den ersten Vorbereitungen, dem „Getting Ready“, bis zur Party abends an
eurer Seite. Mein Fokus liegt darauf, die besonderen und intimen Momente diskret und einfühlsam
festzuhalten, während ich im Hintergrund agiere. Mit meinen Bildern möchte ich die Verbindung zwischen
euch, eure Liebe, festhalten und Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen. Ich möchte die individuelle
Geschichte eurer Hochzeit so erzählen wie sie passiert ist, ganz authentisch und natürlich. So dass ihr euch
auch nach Jahren beim Durchschauen eurer Bilder sofort wieder an euren großen Tag erinnern könnt und so die kostbaren Erinnerungen bewahrt werden.

Meine Sichtweise

Es gibt keine Regeln bei einer Hochzeit. Seid ihr selbst und feiert eure Liebe so wie ihr es euch wünscht. Bei der Dokumentation eures Hochzeitstages möchte ich nicht einfach nur Fotos vom Tag machen, sondern immer eine Geschichte erzählen. Dazu ist es meiner Meinung nach sehr wichtig die Umgebung und auch die kleinen Momente und Augenblicke mit einzubeziehen. Oft ist es so, dass am Hochzeitstag unheimlich viele Eindrücke auf euch einprasseln werden, die ihr gar nicht alle im jeweiligen Augenblick wahrnehmen könnt, aber die ihr später durch die Fotos nochmal erleben könnt. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht diese Augenblicke zu sehen und für euch festzuhalten. Wenn es nun an eurem Hochzeitstag regnen sollte oder der Bräutigam aus Aufregung seine Fliege nicht gebunden bekommt, dann nehme ich das so auf wie es sich zuträgt ohne in die Situation einzugreifen. So bekommt ihr garantiert eure individuelle Geschichte in Bildern, ganz authentisch und einzigartig. Oder glaubt ihr, dass die Trauzeugin der Braut genauso reagieren würde, wenn ich ihr beim Getting Ready im Hotel die Zimmertür anstatt ihrer besten Freundin öffnen würde. Oft sind es besonders die Fotos, die eher einen Schnappschuss-Charakter haben, die für meine Brautpaare nacher von besonderer Bedeutung sind, weil sie genau einen dieser besonderen und unwiederbringlichen Augenblicke einfangen. Ein wenig Regen ist übrigens überhaupt kein Hindernis das Brautpaarshooting zu machen. Entweder suchen wir uns ein geschütztes Plätzchen oder wir ziehen mit den Trauzeugen als Unterstützung und zwei Schirmen, die ich stets für euch dabei habe, los. Sollte es jedoch tatsächlich zu Extremwetter an eurem Hochzeitstag kommen, so dass ein Paarshooting draußen keinerlei Sinn macht und sollte es zudem keine überdachte Alternative für das Shooting geben, dann biete ich immer einen kostenlosen Nachholtermin für eurer Brautpaarshooting an. Ihr könnt also ganz entspannt sein und braucht euch keine Sorgen um das Wetter machen. Während des Tages halte ich mich stets bedeckt und ihr werdet mich eher als Gast und weniger als Fotografen wahrnehmen, der sich in erster Linie nur durch die Kameras von euren Gästen unterscheidet. Mir ist es dabei wichtig immer möglichst nah am Geschehen zu sein, dabei aber so wenig wie möglich aufzufallen. Aktiv in das Geschehen eingreifen tue ich nie, sondern greife nur beim Brautpaarshooting ein und gebe euch etwas den Rahmen vor, aber auch hier achte ich stets darauf, dass die Fotos ungestellt und authentisch wirken. Ist das zufällig genau das, was ihr euch vorstellt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Schreibt mir dazu einfach eine Mail und wir können einen unverbindlichen Videocall vereinbaren oder greift

zum Hörer.

Muschel

Wer ich bin

Ich liebe meine Heimat, besonders auch das Meer und die Berge. Hier erfahrt ihr alles über meine Arbeitsweise und meine Sicht der Hochzeitsfotografie. Schaut euch gerne ganz in Ruhe um und schreibt mir wenn ihr Fragen habt. Ich liebe die Natur sowie Kunst und Ästhetik, mag offene und individuelle Menschen, unkonventionelle und ausgefallene Hochzeiten, bin Kaffeesüchtiger, Hobbykoch, Genießer, stehe für BIO-Produkte und alles aus der Region, liebe es Rad zu fahren und bin gerne mit Wanderrucksack und Kamera unterwegs und bin Familienmensch, der Kinder sehr mag und manchmal selbst noch eines ist. 😉
Hochzeitsfotograf
Shootings

NATÜRLICH & AUTHENTISCH

Tanne

Was Kunden über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf sagen!

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM

@nilsbreinerfotografie

Entdeckt auf meiner Webseite meine Liebe zur Hochzeitsfotografie!

In meiner Rolle als Hochzeitsfotograf zeige ich euch, wie entspannt und ungezwungen eine Hochzeitsreportage sein kann. Die Hochzeitsportraits sind für mich persönliche Augenblicke der Freude, bei denen ich meine Aufgabe darin sehe, eure authentischen Emotionen einzufangen.

Ein Fotoshooting bei mir ist weit weniger förmlich, als ihr vielleicht erwartet – zahlreiche Beispielfotos von vergangenen Hochzeiten könnt ihr direkt unter Hochzeitsreportagen entdecken. Weitere Impressionen teile ich gerne persönlich mit euch. Meine Leistungen als Hochzeitsfotograf biete ich sowohl auf Stundenbasis als auch in Form von Paketpreisen an. Die Kosten variieren dabei je nach Termin, Veranstaltungsort, Begleitdauer und gewünschten Leistungen.

Ich würde mich freuen, wenn meine Arbeit als Hochzeitsfotograf euch anspricht, und stehe gerne für Anfragen zur Verfügung. Gerne erstelle ich für euch ein maßgeschneidertes Angebot.

Nicht nur in Bielefeld, Osnabrück und Umgebung, sondern auch an den stimmungsvollen Küsten von Nord- und Ostsee biete ich meine Dienste als Hochzeitsfotograf an. Meine Expertise erstreckt sich über die Gestaltung einzigartiger Hochzeitsreportagen, und ich bin besonders bekannt für die Begleitung von Hochzeitsshootings auf den wundervollen Inseln dieser Regionen. Eine weitere große Liebe von mir gilt den Bergen und dabei insbesondere dem Harz und den Alpen, wo ich auch gerne privat mit Wanderrucksack und Kamera oder mit dem Mountainbike unterwegs bin.

 Es wäre mir eine Freude, auch eure Hochzeit an einem dieser zauberhaften Orte fotografisch festzuhalten. Hier geht es zum Kontaktformular!