„Die einzige Möglichkeit Großes zu leisten ist,
das zu lieben, was man tut...“

Steve Jobs

Nils Breiner Hochzeitsfotograf aus dem Raum Melle – Osnabrück – Bielefeld

Ein paar Worte über mich

Wahrscheinlich möchtet ihr nun gerne erfahren, wer hinter dieser Webseite steckt. Da seid ihr hier genau richtig: Ich bin Nils und komme aus Melle, einer kleinen Stadt zwischen Osnabrück und Bielefeld in Niedersachsen. Hier bin ich aufgewachsen und ich liebe meine Heimat mit den vielen Wäldern und dem hügeligen Land zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald sehr.

Eigentlich bin ich kein „richtiger Fotograf“ und habe diesen Beruf nicht gelernt, sondern mir alles selbst beigebracht. Nachdem mir mein Wirtschafts-Studium vor einigen Jahren keine Erfüllung gebracht hat, bin ich beruflich zur Fotografie gekommen und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, denn ich bin überzeugt, dass man nur gut in etwas sein kann, was einem auch wirklich Freude bereitet. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass nichts durch Leidenschaft zu ersetzen ist.

Als Hochzeitsfotograf habe ich es mir zum Ziel gemacht, euren großen Tag möglichst authentisch und natürlich zu erzählen, mit allen kleinen Momenten wie z. B. den Tränen der Oma bei der Trauung, dem Lachen der Kinder, dem wunderschönen Blumenschmuck und dem gerührten Brautvater in dem Moment, wo er seine Tochter an den Bräutigam übergibt. Zudem auch die Vorbereitungen am Morgen wenn ihr euch fertig macht. Gerade diese Augenblicke mag ich sehr, wo ihr meist ein wenig aufgeregt seid und dem Moment der Trauung entgegenfiebert und eine ganz besondere Spannung in der Luft liegt. Alle diese kleinen und großen Momente gehören für mich zu einer Hochzeit dazu und nicht lediglich die „Highlights“ wie die Trauungszeremonie selbst. Details sind mir sehr wichtig. Daher begleite ich am liebsten Hochzeiten von den Vorbereitungen morgens bis zum Hochzeitstanz am Abend. Ich liebe natürliche Hochzeitsbilder voller Emotionen, welche die Geschichte eures Tages so erzählen wie sie passiert ist, ungestellt im dokumentarischen Reportage-Stil. Daher ist mir auch bei der Bearbeitung eurer Bilder ein natürlicher und zeitloser Bildlook wichtig und ich verzichte bewusst auf übermäßig starke Bildbearbeitung und konzentriere mich vielmehr auf natürliche Farben und zeitlosen Stil. Von unnatürlichen Posen oder gestellten Aufnahmen halte ich wenig und bei mir muss sich auch kein Paar in steife Posen zwängen, sondern ihr dürft ihr selbst sein, denn nur so können echte emotionale Aufnahmen entstehen, die ihr euch auch Jahre später noch gerne anschauen werdet und die euch sofort zurückversetzen an den großen Tag eurer Hochzeit und in den Moment wie ihr euch gerade gefühlt habt. Genau dafür bin ich Hochzeitsfotograf geworden, um solche Augenblicke für euch zu konservieren. Wenn euch meine Arbeitsweise anspricht, sollten wir uns unbedingt kennenlernen

Ich freue mich euch kennenzulernen!
Bis bald. Euer Nils

Baum

Über meine Arbeit

Ich mag authentische, offene und kreative Menschen. Individualisten, die ein wenig anders ticken als der Mainstream, sind mir immer herzlich willkommen. Hochzeiten dokumentiere ich, weil ich an die Liebe glaube und die Verbindung zwischen euch auf meinen Fotos sichtbar machen möchte.


Wenn mir dies gelingt, bin ich glücklich. Dabei sind für mich am Hochzeitstag die ganzen kleinen Momente, wie die Tränen eurer Liebsten, das Lachen der Kinder, die Deko und die Atmosphäre eurer Location mindestens genauso wichtig wie die Höhepunkte des Tages mit der Trauung oder eurem Brautpaarshooting. Apropos Brautpaarshooting: Inszenierung und „komische Posen“ gibt es bei mir nicht. Ich selbst bin großer Gegner von gestellten Posen. Ihr müsst und sollt bei mir nicht „posen“, sondern dürft ganz entspannt und ihr selbst sein und dazu ist gegenseitige Sympathie meiner Meinung nach sehr wichtig. Schließlich verbringen wir den wichtigsten Tag in eurem Leben zusammen. Aus dem Grund ist bei jeder meiner Hochzeitsbegleitungen immer ein Kennenlernshooting vorab sowie ein unverbindliches persönliches Vorgespräch (per Zoomcall oder persönlichem Treffen) inklusive.


Unterstützung gebe ich euch beim Brautpaarshooting natürlich, wo ihr sie braucht, aber in das Geschehen des Tages greife ich nie aktiv ein. Wenn ihr mich am Hochzeitstag am besten gar nicht bemerkt und mich eher als Gast oder Freund wahrgenommen habt statt als Fotografen, habe ich mein Ziel erreicht. Ich möchte euren Hochzeitstag gerne komplett dokumentieren und so eine vollständige Geschichte eures großen Tages erzählen, an die ihr euch auch in vielen Jahren noch sofort zurückerinnert wenn ihr die Bilder wieder anschaut. Ich mag es besonders euch bereits am Morgen bei den Vorbereitungen von Braut und Bräutigam über die Schulter zu schauen, den Augenblick zu erleben, wo ihr euch zum ersten Mal seht und bis spät am Abend unvergessliche Momente auf eurer Feier festzuhalten. Dabei mache ich keine glattgebügelten „Social-Media-Bilder“ für euch, sondern möchte eure unvergesslichen Momente genauso aufnehmen wie sie sich auch angefühlt haben und konserviere so eure kostbaren Erinnerungen für die Ewigkeit.


Besonders freie Trauungen und Elopements im ganz kleinen Kreis und generell Hochzeiten im Herbst und Winter lassen mein Herz höher schlagen. Bei schöner Herbst- oder Wintersonne am Strand oder bei Schneefall in den Bergen bzw. im bunt gefärbten Herbstwald. Gerade in dieser Zeit gibt es oft sehr viel schöneres Licht als im Sommer und besonders gefragte Orte und Locations hat man wieder fast für sich alleine.


Eine besondere Leidenschaft habe ich übrigens für After-Wedding-Shootings an besonderen Orten in der Natur, bei welchen ihr nochmals komplett ohne Zeitdruck und Hektik an einem Ort eurer Wahl ein ausführliches Paarshooting in eurem Hochzeitsdress machen könnt. Dazu bieten sich attraktive Orte in der Natur genauso an wie spannende urbane Orte, an denen das Leben pulsiert.

Da ich sehr gerne reise, könnt ihr mich auch in ganz Deutschland und darüber hinaus europaweit für Hochzeitsreportagen, After-Wedding-Shootings sowie Paarshootings buchen. Von Nord- über die Ostsee bis zu den Bergen folge ich euch auch im Ausland überall hin, wo ihr möchtet.

Dazu sage ich JA

Dazu sage ich NEIN

Falls ihr euch irgendwo bei dieser kleinen Auflistung wiederfindet,
sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Muschel 3
error: Content is protected !!

Jetzt Winter-Rabatt sichern!